Ricardo Angel-Peters - Sänger

Während das künstlerische Spektrum als Klarinettist und Saxophonist von Klassik über Klezmer bis hin zu Jazz ,Swing und Pop reicht , hat sich Angel-Peters im Gesang auf den Bereich Unterhaltung im weitesten Sinne festgelegt.

Hierzu gehören zum Beispiel: Jazz- und Popballaden , Chansons - deutsch, spanisch, katalonisch, französisch, englisch sowie Songs aus Musicals etc.

Als Sänger nahm er auch an einigen Musicalproduktionen teil u.a. bei einer Produktion der Lion-Company in dem Musical von Steven Soundheim “ Sunday in the Parc with George “ als Bootsmann ( siehe Bild ).

In dem Kindermusical Brundibar von HANS KRASA spielte er die Hauptrolle des bösen Leierkastenmannes Brundibar.

 

ensemble_sunday_in_the_park_with_george

Lieder von Ricardo Marco

Viele kennen Ricardo Angel-Peters inzwischen als Klarinettisten und Saxophonisten. Er hat jedoch noch eine andere Seite - die des Sängers und Liedermachers. Hier nennt er sich sich - mit Bezug zu seinem zweiten Vornamen - Ricardo Marco. Im ITunes music store sind zwei neuen Liedern erschienen, zu denen er die Texte verfasst und die Musik komponiert hat.


In 'ALLEIN' - so meine ich - steckt durchaus etwas Biografisches, auch wenn Ricardo formal eine zweite Person anspricht; vielleicht ist es auch ein innerer Monolog ... Es ist durchaus möglich, dass sich manche(r) mit den Gedanken dieses sensiblen Liedes identifiziert.
'SCHWACHKOPF' - das vermittelt schon der Rhythmus - ist ein hartes Lied, das sich gegen die feige Gewalt von Rechtsradikalen und Hooligans wendet, ohne dass damit sicherlich gleich alle Jugendlichen, die sich die Kopfhaare rasieren, gemeint sind (Kommentar Professor H. Zimmermann).

 

 

Online 17.05.2016