Christian Franke

Christian Frankes Karriere geht zurück bis in die frühen achtziger Jahre. 1981 landete Christian Franke seine erste Hitsingle "Ich wünsch dir die Hölle auf Erden", die sich über Wochen hinweg in den deutschen Charts hielt. 1982 veröffentlicht er sein erstes Album und erhält auch prompt die Goldene Stimmgabel für sein Werk. Nach den folgenden Singles "Was wäre wenn" und "Wenn du gehst, stürzt nicht der Himmel ein" und seinem Debütalbum "Du und ich" wurde es allerdings bald wieder still um ihn. Krankheitsbedingt zog sich Christian Franke vom Musikmachen zurück und verschob seine Aufmerksamkeit vorerst auf Produzieren.

Seine ersten Combackversuche als Sänger startete Christian Franke Anfang des neuen Jahrtausends mit dem Album "Genau wie du". Den Einstieg in die Charts schaffte er allerdings erst wieder 2009 mit der Single "Geh nicht fort (Guardian Angel)". Auch seine aktuelle Single "Der Apfelbaum", die er zusammen mit Edward Simoni aufgenommen hat, schaffte den Charteinstieg. Mit seiner neuen Single schaffte es Christian Franke wieder an seinen Erfolg der achtziger Jahre anzuschließen.

 Zusammen mit Gastgeber Ricardo Angel-Peters und Gitarrist Franz Raab wird er aber nicht nur seine eigenen Songs interpretieren, sondern auch Songs von anderen Größen des Schlager, Pop und Rockgeschäfts und seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen.

Den Zuhörer erwarten unter anderem Songs bekannter Größen wie Andreas Bourani, Jose Feliciano, Peter Maffay, The Righteous Brothers, Jürgen Marcus, Queen und viele andere mehr.

 Freuen Sie sich auf einen besonderes Konzertereignis. Konzertbeginn ist 17:00 am 29.5.2016.

Also unbedingt vorbeikommen! Eintritt 15,- Euro, ermäßigt 10,- Euro, Kaffee Kuchen frei,

Behinderteneingang vorhanden, um Voranmeldung wird wegen begrenzter Sitzplätze gebeten.

Konzert am Hüttenplatz 5 in Karlsbrunn

Sonntag den 29.05.2016 Beginn 17:00 Uhr